Weitere Vorbereitungsspiele absolviert – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Weitere Vorbereitungsspiele absolviert

Die erste Mannschaft absolvierte erneut zwei Testspiele. Am letzten Sonntag ging es nach Brechten (Landesliga) , wo für die Truppe von Trainer Stephan Pade nichts zu
holen war. Zu viele Ballverluste und ein miserables Rückzugsverhalten ließen die erfahrene Mannschaft aus Brechten schnell davon ziehen. Zu keiner Zeit war der 35:17-Sieg der höherklassig spielenden Gastgeber gefährdet. Dieser Dämpfer zeigte noch einmal die Schwächen der eigenen Mannschaft auf. Die Mannschaft ließ jedoch die Köpfe nicht hängen und kämpfte bis zum Schlusspfiff.

Am Dienstag ging es dann in heimischer Jahnhalle gegen Villigst Ergste an den Ball. Den Spielanfang verschliefen die Ruhrtaler dabei aber komplett. Kein vernünftiger Spielaufbau und zu viele vorzeitige Einzelaktionen ließen die Ruhrtaler schnell ins Hintertreffen geraten. Zudem vergaben die Spieler wieder einmal hundertprozentige Torchancen. Nach ein paar Minuten fand man jedoch ins Spiel zurück und über Spielzüge und gut vorbereitete Kreisläuferanspiele schaffte man den Anschlusstreffer. Nach einem Halbzeitstand von 9:10 ging man später sogar in Führung. Dann folgte eine kleine Schwächephase. Ein Grund war mit Sicherheit auch die Auswechselstrategie des Trainers. “Die Bank war mit 17 Feldspielern mehr als voll, trotzdem sollte jeder gerechterweise seine Spielanteile bekommen. Da wird der Spielfluß natürlich ein wenig unterbrochen!” so Trainer Stephan Pade.
Im Angriff lief es nicht mehr so gut und so geriet man wiederum bei einem Stand von 12:15 in Rückstand. Die letzte Viertelstunde des Spiels gehörte dann wieder den Ruhrtalern. Die Abwehr stand konsequent und ließ kaum noch Gegentreffer zu. Im Angriff spielte man ruhig mit Köpfchen und erarbeitete sich einfache Torchancen, welche dann auch konsequent genutzt wurden. Auch Torwart Jakob Böker lieferte wieder eine hervorragende Partie und hielt den Kasten weitestgehend sauber. Am Ende stand ein verdientes 22:18 auf der Anzeigetafel.

Am Donnerstag Abend fahren die Ruhrtaler zum Waltroper HV, am Wochenende gibt es die erste Generalprobe gegen den Vfl Brambauer.
Bis dahin muß sich Trainer Pade für seine “erste Mannschaft” entscheiden, welche dann die letzten beiden Vorbereitungsspiele absolviert. Keine leichte Aufgabe bei dem Luxusproblem der momentan großen Personaldecke, konnten sich doch einige Spieler aufgrund der Feriensituation nicht häufig beim Training präsentieren. Lediglich ein zweiter Torwart wird noch gesucht, um in der Saison einen Ausfall von Stammkeeper Jakob Böker kompensieren zu können.

Schlagwörter: