Zähes Spiel mit positivem Ausgang

Die dritte Mannschaft spielte am Wochenende in der Jahnhalle gegen den direkten Konkurrenten DJK Oespel Kley 3. Nachdem die Ruhrtaler endlich Ihren Trikotsatz parat hatten, ein Spieler hatte komplett verschlafen, konnte die Partie beginnen. Diese war von Beginn an relativ zähflüssig. Keine der beiden Teams konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Die Ruhrtaler vergaben etliche Torchancen und produzierten im Angriff jede Menge technische Fehler. Der Rückraum kam an diesem Morgen nicht so richtig ins Rollen. So kam es in der noch torarmen Partie lediglich zu einem Halbzeitstand von 12:10 für unser Team. In der zweiten hälfte wurde das Spiel dann ruppig, beide Mannschaften schenkten sich nichts und einige zweideutige Schiedsrichterentscheidungen ließen die Stimmung unter den Spielern noch weiter hochkochen. So bekamen die Oespeler schon zu Ende der ersten Halbzeit eine rote Karte wegen unaufhörlichen Meckerns. Die harte Gangart setzte sich dann auch bis zum Ende der Partie fort und spiegelte sich auch in etlichen Zeitstrafen auf beiden Seiten wieder. Die Ruhrtaler aber behielten dieses mal den kühleren Kopf, zügelten sich und spulten Ihre Rolle konsequent ab. So gelang es dann auch fünf Minuten vor Schluss, sich einen deutlichen Torabstand zu erspielen und die Partie endete schließlich mit einem Endstand von 24:18.

Es spielten: Hoeing, Falkenstein, Czardybon, Krefter, Winter, Naglik, Radtke, Drewezke, Ruthe, Suerkemper, Färber, Twellmann, Kaffka, Kulosa