Zum Inhalt springen

Zweite Mannschaft startet in die neue Saison

Kurz vor Saisonstart plagen Andreas Gutzeit, Trainer der
zweiten Herrenmannschaft, Probleme im Rückraum. Nach dem Weggang des “Langen” Mike Trilus aus sportlichen Gründen und der längerfristigen Verletzung von Marvin Küper, der eine wichtige Stütze in dieser jungen Mannschaft darstellt, verbleiben mit Cedric Böhmer und Florian Glass lediglich zwei etatmäßige Rückraumspieler. Wie dieser personelle Schwachstelle in der Mannschaft entgegengewirkt werden soll, ist allerdings klar.


Die Mannschaft, die dieses Jahr ihr Debüt in der Senioren-Kreisklasse gibt, will sowohl mit konsequenter Abwehrarbeit, als auch mit kontrolliertem Tempospiel einigen Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen. Los geht es am 09.09. Um 13:00 in der Stockumer Sporthalle gegen den körperlich weit überlegenen und robusten Gegner der TSG Schüren. Rechtsaußen und potentieller Rückraumspieler Arne Osthaus, der im letzten Jahr schon die Dritte Mannschaft unterstützte, schätzt die Chancen für unsere Jungs sehr zuversichtlich ein: “Auch wenn der aufgebaute Angriff noch bei Weitem nicht so läuft wie er sollte, denke ich, dass wir mit ausreichendem Tempospiel durchaus selbst gegen Schüren einen Sieg einfahren können und was die Saison betrifft einen der oberen drei Plätze anpeilen können”. Ob sich das bewahrheiten wird, werden wir sehen; so hatten die Jungspunde in den letzten sieben Wochen doch keine Halle zum Training zur Verfügung. Fleißig trainiert wurde stattdessen sowohl auf dem Jahnplatz, als auch teilweise mit in der ersten Mannschaft. Da jedoch die Trainingsbeteiligung in letzter Zeit zu wünschen übrig ließ, lassen wir uns vom Saisonauftakt dieser jungen Herrenmannschaft überraschen. Fest steht jedoch: Leicht wird es nicht! Schulte

Schlagwörter: