Startseite » Ruhrtal behält im Derby die Oberhand

Ruhrtal behält im Derby die Oberhand

Mit nur einem Tag Pause nach dem letzten Spiel stand für die erste Mannschaft am Dienstag das Derby gegen die HSG Annen-Rüdinghausen auf dem Spielplan.

Die Hausherren erwischten dabei den deutlich besseren Start. Die Ruhrtaler agierten in der Defensive anfangs zu passiv und ließen freie Würfe aus guten Positionen zu. Nach vier Minuten stand es so bereits 4:1. Dann kamen die Ruhrtaler langsam besser ins Spiel und konnten in der neunten Minute erstmals zum 9:9 ausgleichen. Absetzen konnte sich in den ersten 30 Minuten jedoch keine Mannschaft, mit unzureichendem Abwehrverhalten auf beiden Seiten ging es beim Stand von 15:16 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Ruhrtaler für kurze Zeit ihr Potential aufblitzen.

Von 15:16 konnte man sich innerhalb von knapp drei Minuten auf 15:20 absetzen, was im Nachhinein betrachtet bereits die Vorentscheidung darstellen sollte. Im weiteren Verlauf des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem beide Mannschaften immer wieder zu guten Torchancen kamen und den Torhütern nur selten Gelegenheit gaben sich auszuzeichnen. Auch kämpferisch schenkten sich die Lokalrivalen nichts, eine doppelte Zeitstrafe für die Ruhrtaler ließ die Gastgeber noch einmal ihre Chance, auf mehr als vier Tore konnte der Rückstand allerdings zu keinem Zeitpunkt mehr verkürzt werden. Der Endstand von 27:32 machte deutlich, dass die Offensivleistung zwar durchaus ansprechend war, in der Deckung aber noch einiges an Verbesserungspotential besteht.

Es spielten: Böker, Agatz, Glass (8), Richter (7), Cassel, Wigotzki (3), Osthaus (1), Teeke (5/1), Rehberg (4/1), Goldschmidt, Slaby (4), Herling

Zu unseren Sponsoren