Startseite » Zweite Mannschaft startet mit Sieg in die neue Saison

Zweite Mannschaft startet mit Sieg in die neue Saison

Die zweite Mannschaft begann am Sonntag in der Jahnhalle gegen die Saxonen die neue Handballsaison. Aufgrund einiger beruflich begründeter Ausfälle füllten wenige Spieler aus der ersten Mannschaft den Kader etwas auf. Auch bei den Gegnern aus Dortmund waren Rückraumspieler der Erstvertretung mit am Start.
Die Taktik war von Teambetreuer Sascha Michael klar vorgegeben. Wie in der letzten Saison, wollte man über eine defensiv ausgerichtete und sehr stabile Abwehr das Spiel und die gegnerischen Rückraum-Schützen und Kreisläufer unter Kontrolle halten. Im Angriff sollten die Chancen klar herausgespielt werden, ohne zu schnelle Ballverluste zu provozieren. Dies gelang dann auch recht gut und so setzte man sich nach 20 Minuten auf ein verdientes 10:6 ab.

Nach der Halbzeit wurden unsere Jungs dann etwas nachlässig, vergaben etliche Chancen und Saxonia konnte in der 40. Minute sogar den Ausgleichstreffer erzielen. Die Mannschaft wurde aber nicht nervös, spielte Ihren Streifen ruhig weiter und Torhüter Kasimir Freesen parierte die ein oder andere Chance der Gäste. So ging das Team wieder relativ schnell mit 22:16 in Führung und gewann das Spiel am Ende sicher mit einem Endstand von 24:17.
“Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder hat jedem geholfen und unsere alte Stärke, die stabile Abwehr, hat auf Anhieb gegriffen. Erfreulich ist auch, dass nahezu jeder Spieler seine zwei bis drei Tore gemacht hat und wir mittlerweile ein sehr ausgeglichenes Team haben.” so Betreuer Sascha Michael.

Team: Freesen, Isemann (2), Mack (2), Bieber (3), Goldschmidt (3), Herling, Rehberg, Winkelhaus (2), Peldszus (1), Cassel (4), Michael (2), Michoff (3), Heintze, Winter (2)

Zu unseren Sponsoren