05.11.2022 | 14:15
Parkplatz Nachtigallstr.

Wir wandern gemütlich in Gemeinschaft im schönen Muttental.

Treffpunkt: Parktplatz Nachtigallstraße (unterhalb von Schloss Steinhausen)

Wann: 14:15 Uhr – Start der Wanderung: 14:30 Uhr
Wanderstrecke (ca. 4,4 km): Vorbei an dem Gelände der Eisenbahnfreunde Muttenthalbahn e. V. und der Zeche Nachtigall zur Ruine Hardenstein.

Ruine Hardenstein

Dort verweilen wir und hören die Lesung einer Geschichte aus der Ritterzeit. Es gibt für die Kinder außerdem die Möglichkeit die Burgruine zu erkunden.

Ab ca. 15:30 Uhr geht es anschließend zurück ins Muttental mit dem Ziel Bethaus (Muttentalstr. 3; 58452 Witten)

Ab ca. 16:30 Uhr stehen dort Kaffee und Kuchen und andere Getränke bereit. Der Schmied stellt seine Arbeit vor und bei Interesse kann man dort selbst den Hammer schwingen.

Wer nicht Wandern kann oder möchte, kann gerne direkt am Bethaus zu der Wandergruppe stoßen.

Um ca. 17:30 – 17:45 Uhr machen wir uns auf den Rückweg zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Da schon bald St. Martin ansteht, können die Kinder auch gerne ihre gebastelten Laternen mitbringen. Spätestens am Bethaus werden sie warm und hell leuchten.

Um Anmeldung bis zum 25.10.2022 wird gebeten. Ansprechpartner sind die Vorstandsmitglieder der Abteilungen oder für den Vorstand: Ilona Besthorn, Tel.: 0234 / 460964

Eigenbeitrag pro Teilnehmer / in: 2,00 € – Bezahlung bei Eintreffen am Bethaus

Zu unseren Sponsoren