Startseite » Zweite Halbzeit bringt Wende

Zweite Halbzeit bringt Wende

Die zweite Mannschaft spielte am Wochenende mit voller Bank gehen Saxonia 2. Dementsprechend war auch die Kabinenansprache des Trainers. Wir spielen von der ersten Minute an mit Volldampf und verschlafen nicht wieder eine Halbzeit um dann noch den Rückstand aufholen zu müssen. Leider ging das in der Umsetzung so nicht auf. Vorne vergab man von Beginn an eine Torchance nach der anderen und warf den gegnerischen Torhüter warm. Man erlaubte sich außerdem zu viele Fehler und etliche Ballverluste. Die Abwehr stand auch nicht gut und so ging man schnell wieder in einen Rückstand. Diesen konnte man erst nach 25 Minuten ausgleichen! Folgend gestaltete sich das Spiel erst einmal relativ ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit platzte dann endlich wieder der Knoten und die Ruhrtaler konnten teilweise deutlich in Führung gehen. Die Dortmunder hatten unserer Abwehr nichts mehr entgegen zu setzen und waren erneut das konditionell schwächere Team. In der Endphase wurde es dann wieder etwas hektischer und erneut wurde. Chancen vergeben oder unnötige Ballverluste produziert. Den Gästen aus Dortmund gelangen dann doch noch einige Tore. Der 22:18 Sieg unserer Mannschaft war aber zu keiner Zeit mehr gefährdet. “Erneut haben wir die erste Halbzeit wieder komplett verbaselt, haben am Ende dank einer sehr starken Abwehrleistung in der zweiten Hälfte das Spiel gedreht und verdient gewonnen. Sowas darf uns aber gegen stärkere Gegner nicht noch einmal passieren.” so Trainer Jan Cassel.

Es spielen: Mörchen, Freesen, Dirks, Michhoff, F. Mack, L.Mack, Berber, Horn, Isemann, Winkelhaus, Winter, Bieber, Peldszus

Zu unseren Sponsoren