Startseite » Zweite Mannschaft dreht das Spiel

Zweite Mannschaft dreht das Spiel

Weiterhin gut im Spiel ist aktuell die zweite Mannschaft. Danach sah es am Wochenende nach der langen Spielpause aber zuerst nicht aus. Angetreten beim Tabellenvorletzten aus Aplerbeck verschleif man den Spielbeginn komplett. In der Abwehr ließ man immer wieder zu einfache Tore der Gegner zu und im Angriff vergab man eine Chance nach der anderen. Das sah lange Zeit erst nach einem Aufwärmprogramm für den Dortmunder Keeper aus. Entweder warf man zu unplatziert oder traf nur Pfosten oder Latte. Nichts schien an diesem Abend rund zu laufen und so lag man gegen die Dortmunder schnell mit 8:13 im Rückstand. Das änderte sich auch bis zum Halbzeitpfiff leider nicht mehr, man verkürzte dann lediglich auf ein 14:11.
Sichtlich enttäuscht ging man in die Kabine, konnte sich keiner die schlechte Leistung erklären. Trainer Sascha Michael blieb in der Pausenansprache aber ruhig und besonnen und verlangte von seiner Mannschaft lediglich, den Kopf mal frei zu machen, die erste Halbzeit komplett zu vergessen und neu in das Spiel zu gehen. Und das schien sich nun auch jeder Spieler zu Herzen zu nehmen. Die Abwehr stand auf einmal sehr stabil, Kreisläuferanspiele wurden erfolgreich verhindert oder abgefangen, Tempogegenstöße oder aufgebaute Angriffe führten auf einmal wie am Schnürchen zum Torerfolg. Geholfen hat nun auch, das wir konditionell wesentlich stärker waren als die Gastgeber. Beim Stand von 19:19 brachen dann alle Dämme. Die Ruhrtaler ließen keine Gegentore mehr zu und Ballgewinne wurden in Tore umgewandelt. Alle Spieler konnten sich am Ende in die Torschützenliste eintragen. So stand am Ende ein verdienter, ungefährdeter und deutlicher 21:30 Sieg auf der Uhr.

Es spielten: Markus Mörchen, Kasimir Fresen, Kilian Bieber (2), Sven Peldszus (2), Lukas Mack (8), Frank Mack (3), Sascha Michael (1), Felix Gemarius de Kepper (3), Markus Isemann (3), Thorsten Winter (3), Holger Dirks (5)

Zu unseren Sponsoren