Startseite » Erste Mannschaft mit alten Fehlern im neuen Jahr

Erste Mannschaft mit alten Fehlern im neuen Jahr

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es für die erste Mannschaft in den Dortmunder Norden zum TV Brechten.

In krankheits- und verletzungsbedingt dünner Besetzung (acht Feldspieler, davon drei Kreisläufer) wollte man dennoch durch eine kompakte Abwehrarbeit den Gegner vor Aufgaben stellen und keine einfachen Tore zulassen.

In den ersten Minuten der Partie gelang dies auch weitestgehend, ein 3:3 nach knapp 10 Minuten zeugte jedoch davon, dass auch den Ruhrtalern im eigenen Angriff nur sehr wenig einfiel.

Eine gute Viertelstunde gestaltete sich das Spiel noch sehr ausgeglichen, dann brach die erste Mannschaft jedoch völlig ein. Von 6:6 ging es innerhalb von 10 Minuten auf 14:6 für die Hausherren. Im Angriff zeigte man sich in dieser Phase zusehends Ideenlos und leistete sich einen Ballverlust nach dem anderen, welche aufgrund er ebenfalls sehr mangelhaften Rückzugsphase den Gegner nicht allzu selten zu Gegenstößen einlud. Bei einem Halbzeitstand von 15:8 ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Ein Ergebnis, welches auch die mangelhafte Aggressivität und Kompaktheit der Abwehr mehr als deutlich machte.

In der zweiten Halbzeit wollte man nun alles besser machen. Dies gelang zu Beginn auch. In der Abwehr verschob man im Verbund und ließ keine einfachen Gegentore zu und auch im Angriff zeugte man sich lauffreudiger und bissiger.

Nach gut fünf Minuten war der Rückstand halbiert (16:12). Zu mehr sollte es an diesem Tag allerdings nicht reichen. Auf die beste Phase der Ruhrtaler folgte wieder eine der schwächsten, beim Stand von 23:13 betrug der Rückstand erstmalig zehn Tore. Die Schlussphase konnte zwar wieder ausgeglichen gestaltet werden, der Endstand von 26:18 zeigt jedoch deutlich, dass sowohl im Angriff als auch in der Abwehr in den kommenden Wochen eine deutliche Leistungssteigerung stattfinden muss, will man wieder etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Böker, Küper (3), Herling (2), Wigotzki (1), Cassel (2), Teeke (6/5), Andersen, Schulte, Richter (4)

Zu unseren Sponsoren