Startseite » Klarer Sieg gegen Lüner SV

Klarer Sieg gegen Lüner SV

Erste Mannschaft verabschiedet sich mit deutlichem Sieg in die Winterpause

30:18 setzten sich die Ruhrtaler am vergangenen Wochenende gegen die Gäste aus Lünen durch. Von Beginn an machten die Hausherren klar, wer hier die Punkte mit nach Hause nimmt. Nach 12 Minuten gab es beim Stand von 6:2 die erste 4 Tore Führung. Insbesondere die Abwehr wusste über weite Strecken zu überzeugen. Die Rückraumspieler hatte man gut im Griff und ließ kaum Lücken in den Nahtstellen zu. Im Angriff konnte man die gegnerische Defensive durch schnelles Passspiel immer wieder auseinanderziehen und so zu guten Wurfchancen aus dem Nahwurfbereich kommen. Mit einer besseren Trefferquote wäre so auch eine noch deutlich höhere Halbzeitführung als das 17:9 möglich gewesen.

Nach dem Seitenwechsel gelang es der ersten Mannschaft nicht immer, die Konzentration hoch genug zu halten und Lünen konnte so den Rückstand bis zur 50. Minute konstant halten. Insbesondere das Abwehrverhalten gegen die körperlich starken Kreisläufer war nicht immer konsequent genug. Erst in den letzten zehn Minuten machten es die Ruhrtaler dann nochmal deutlich und zogen von 25:17 auf 30:18 davon.

Trainer Stephan Pade war mit der Vorstellung seiner Mannschaft weitestgehend zufrieden: “Wir haben das Spiel gegen personell angeschlagene Gegner über 60 Minuten kontrolliert. Wenn ich etwas kritisieren möchte dann, dass unsere Abschlussquote verbesserungswürdig war und einem noch deutlicherem Sieg im Weg stand. Cristopher Dickamp mit einer 100 % Quote von außen und Kreisläufer Niklas Teeke, der in der zweiten Halbzeit ebenfalls etwas für seine Abschluss Statistik tun konnte, sind dieses Mal im Angriff herauszuheben.
Ich freue mich, dass wir nun mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen und im nächsten Jahr hoffentlich dort anknüpfen.”

Nach der Winterpause geht es für die erste Mannschaft am 20.01. gegen die Drittvertretung aus Brechten wieder weiter.

Es spielten: Böker, Seemann (3/1), Mack, Herling (1), Küper (2), Glass (8), Dickamp (4), Wigotzki (3), Teeke (6/1), Kanaan (1), Schulte (1), Richter (1)

Zu unseren Sponsoren