Startseite » Souveräner Auswärtssieg gegen Höchsten

Souveräner Auswärtssieg gegen Höchsten

Die zweite Mannschaft trat am Sonntag zu ungewohnt später Stunde Ihr Spiel in der Sporthalle Wellinghofen an. Dieses mal konnte Coach Sascha Michael gegen den TuS Borussia Höchsten auf eine volle Auswechselbank zurück greifen. Dies tat dem Spiel des Teams sehr gut und so gestaltete die Mannschaft den Beginn der Partie gegen einen durchaus starken Gegner ganz nach seiner eigenen Spielweise. Die Abwehr stand hervorragend und sehr stabil und auch im Angriff spielte man sich genug Torchancen heraus und verwandelte diese sicher. So ging man relativ unerwartet mit einer fünf Tore Führung in die Halbzeit und ließ nur sieben! Gegentreffer zu.

Die Gastgeber hatten wohl mit weniger Gegenwehr gerechnet. Auch die zweite Hälfte startete man hervorragend. Egal wer von der Bank eingewechselt wurde, alle brachten Ihre Bestleistung und unterstützten die Spieler auf dem Feld. Im Tor hielt Kasimir Freesen alles was möglich war und so verzweifelten die Dortmunder an unserer weiterhin stabilen Defensive. Zwischenzeitlich ging man dann sogar mit neun Toren zu einem 16:7 in Führung. Alles lief wie am Schnürchen, es wurde durchgehend mit höchster Disziplin gespielt. Mitte der zweiten Halbzeit schlichen sich dann ein paar Ballverluste ein, die Deckung wurde mal etwas nachlässiger und der Gegner kam noch mal etwas näher heran. Allerdings verwandelte man in den entscheidenden Phasen im Angriff auch immer wieder seine Torchancen und so war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Am Ende gewann man dann sicher mit einem 23:18.

“Eine sehr engagierte und tolle Mannschaftsleistung war das heute! Alle Spieler haben an einem Strang gezogen und das angesprochene auf dem Feld umgesetzt. Wir sind nicht in Hektik verfallen und haben unseren Streifen konsequent runtergespielt und auch in entscheidenden Spielphasen Ruhe bewahrt und unsere Chancen genutzt. Dazu hat unser Torwart den Kasten sauber gehalten und zusätzlich einige 100%-Chancen der Gegner vereitelt. So sind wir am Ende verdient mit zwei Punkten gegen einen durchaus anspruchsvollen und personell gut aufgestellten Gegner nach Hause gefahren! so Coach Sascha Michael. Dies zeigt, was mit voller Bank in dieser Liga möglich ist.

Es spielten: Michael, Freesen, Mörchen, Seemann, Winter, Dirks, Isemann, Michoff, Berber, Cassel, L. Mack, F. Mack, Müller, Horn, de Kepper

Zu unseren Sponsoren