Startseite » Deutlicher Heimsieg gegen Ewaldi

Deutlicher Heimsieg gegen Ewaldi

Nach der schmerzhaften Niederlage mit einer verletzungs- und krankheitsgeplagten Rumpftruppe gegen Saxonia Dortmund in der vergangenen Woche war die Pade-Sieben an diesem Sonntag in heimischer Halle gegen die Punktgleiche DJK Ewaldi Aplerbeck gefordert.

Nach einer Viertelstunde Spielzeit (8:8) begannen die Ruhrtaler damit, ihren trägen Spielauftakt vergessen zu machen und lieferten eine mannschaftlich geschlossene und souveräne Leistung ab. Zwar stand zur Halbzeit lediglich eine Drei-Tore-Führung zu Buche (13:10), jedoch war die Tendenz für den zweiten Durchgang klar. Und das ließ auch Trainer Stephan Pade in der Halbzeitansprache durchblicken: „Mir war wichtig den Jungs aufzuzeigen, wie stark sie sein können, wenn sie diszipliniert agieren. Dass unser Torhütergespann über das gesamte Spiel hinweg hervorragend gehalten hat, hilft natürlich in der Motivationsrede.“, so Pade nach dem Spiel.

Und angeführt von einem starken Nico Slaby ließ die Ruhrtal-Sieben den Ermutigungen des Trainers Taten folgen: Durch konsequente und kompromisslose Abwehrarbeit ließ man den agilen Angriff der Gäste aus Aplerbeck durchaus alt aussehen. In der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs ließ man lediglich drei Gegentore zu. Und da sich zeitgleich das sehr gute Angriffsspiel der Wittener über alle Positionen und Spieler verteilte, konnte man mit dem Abpfiff einen überzeugenden und wohlverdienten 31:22 Heimsieg einfahren.

„Das waren ganz wichtige 2 Punkte“, so Pade, dessen Mannschaft nach sechs Spieltagen nun bei 8:4 Punkten steht: „Den Ausfall von Florian Glass so eindrucksvoll zu kompensieren – damit habe ich nicht gerechnet und bin sehr positiv überrascht. Routinier Nico Slaby hat die Mannschaft trotz Erkältung vorne wie hinten mit einem top Spiel angeführt.“. Immerhin 8 Tore steuerte Slaby zu den 31 Geworfenen seiner Mannschaft bei (lediglich 1 verwandelter Strafwurf).

Nächste Woche gilt es genau dort anzusetzen, um gegen Aufsteiger Wellinghofen die nächsten Punkte zu erkämpfen.

Es spielten: Agatz, Böker; Rehberg (4/1), Kanaan (1), Küper (2), Wigotzki (2), Teeke (4), Cassel (3), Richter (1), Slaby (😎, Dickamp (2), Schulte (1), Herling (3), Seemann

Zu unseren Sponsoren