Startseite » Knappe Niederlage im Derby

Knappe Niederlage im Derby

Die zweite Mannschaft trat am Sonntag um 11 Uhr in der Holzkamphalle zum Derby gegen den aktuellen Tabellenführer HSG Annen Rüdinghausen 2 an. Vorgenommen hatte man sich, dem Gegner weitere Verlustpunkte zu verschaffen. Die Partie zwischen den beiden führenden Mannschaften in der Staffel gestaltete sich wie erwartend ausgeglichen. Man schenkte sich nichts und ging in der Abwehr auf beiden Seiten hart zur Sache. Immer jedoch gewohnt fair, immerhin kennen sich die Spieler der beiden Wittener Mannschaften untereinander ja schon lange genug. Der Schiedsrichter war da jedoch auf beiden Seiten anderer Meinung und maßregelte die Spieler beider Mannschaften zum Unverständnis aller etwas zu ehrgeizig. So ging man dann auch mit einem gerechten, aber torarmen 9:9 Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Hälfte ging es schlag auf schlag weiter. Bis zum 14:14 in der 50. Minute blieb die Partie ausgeglichen, lediglich Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten brachten nun immer mehr Unruhe in das Spiel. Die Gastgeber stellten dann die Abwehr auf eine 5:1 Deckung um. Unserer Mannschaft kam dies erst einmal gelegen, konnte man sich doch in der Folge auf ein 16:14 absetzen. In den letzten Minuten wurden den Ruhrtalern aber dann alle Angriffsversuche mit merkwürdigen Entscheidungen konsequent abgepfiffen. Die Annener nutzen dies ebenso konsequent aus um auszugleichen und in der letzten Spielminute noch in Führung zu gehen. Zu Gute halten muss man dem Schiedsrichter hier, das er die Partei alleine leiten musste, was im Nachhinein (trotz der niedrigen Spielklasse) dem Lokal-Derby der beiden Tabellenführer nicht gerecht werden konnte. So nahmen am Ende die Gastgeber glückliche zwei Punkte mit und behalten erst einmal die Tabellenführung.

Zu unseren Sponsoren