Derby Siege – Ruhrtaler gegen Bommern erfolgreich

Zu ungewöhnlich früher Tageszeit, bereits um 9.30Uhr, musste die zweite Mannschaft am Sonntag zu Hause in der Jahnhalle gegen den in der Saison schwächelnden TuS Bommern 3 antreten. Das Hinspiel gewann man bereits und auch jetzt war man gewillt, die zwei Punkte zu holen. Zuerst einmal hieß es aber sich ordentlich warm zu machen, denn durch die schon länger defekte Heizungsanlage und eine sehr kalte Nacht lagen die Temperaturen in der Jahnhalle bei nur ca. acht Grad Celsius. Das störte die Spieler beider Mannschaften aber nur zu Beginn der Partie.
Die Ruhrtaler spielten in Abwehr und Angriff hervorragend und ließen den Gegner zu keiner Zeit so richtig in Fahrt kommen. Früh setzte man sich, auch dank diverser eintrainierter Spielzüge, deutlich ab und traf das Bommeraner Tor von allen Positionen. Der Torhüter der Gäste hatte auch nicht seinen besten Tag und so stand zur Halbzeit ein 19:10 auf der Anzeigetafel.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten dann aber den Gästen. Bei Ruhrtal lief auf einmal nichts mehr zusammen. Etliche technische Fehler und unüberlegte Aktionen der zweiten Mannschaft bescherten dem Gegner Möglichkeiten des Torerfolgs. So wurde es zum Schluß der Partie noch einmal spannend. Im richtigen Moment konzentrierte sich das Team von Spielertrainer Jens Drewezke aber wieder auf das wesentliche und lieferte endlich die passenden Antworten. So gelang es den Jungs, sich noch einmal abzusetzen und den Sieg bei einem Endstand von 29:24 festzuhalten. Somit setzt man sich nun im oberen Tabellendrittel fest, für die Bommeraner wird es aber jetzt ziemlich eng am Tabellenende.

Es spielten: Falkenstein, Knapp, Ader, Dickamp, Winter, Suerkemper, Drewezke, Gies, Schulze-Steinen, Andersen, Küper, Schulte

Auch die erste Mannschaft konnte sich im Anschlussspiel gegen die zweite Garde des TuS Bommern durchsetzen. Der detaillierte Spielbericht dazu folgt in Kürze.

Schlagwörter: