Jugendausschuss lädt Kinder ins Theater ein

Der Jugendausschuss möchte eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Deshalb laden wir alle Kinder und Eltern wieder zu einem Theaterstück bei der Ruhrbühne Witten ein.
Termin ist der 13.01.2024 um 16 Uhr.

Hase und Igel

Ein Weihnachts-Familienstück inszeniert von Martina Ende-Bollin.

Ein heiteres musikalisches Märchenspiel frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm von Bernhard Thurn ab 5 Jahren. Der Igel Tim Stachelmann trifft auf den unfreundlichen und arroganten Hasen Oberkohlrat Dr. Lampe. Dieser reagiert äußerst frech auf den netten Igel und beleidigt ihn, worauf dieser den dreisten Hasen zu einem Wettrennen herausfordert. Diese Neuigkeit macht die Runde und sogar das Fernsehen kündigt sich für das Wettrennen an. Der Hase ist sich sicher, den Sieg in der Tasche zu haben. Doch der Igel hat schon einen Plan, wie er es dem Hasen zeigen kann.
Ca. 70 Min. Spieldauer ohne Pause

Schlagwörter: