Frühjahrsputz am Hallenbad Annen und im Park der Generationen

Bereits zum zweiten Mal nahmen die Schwimmer von BW Annen und TuS Ruhrtal an der Aktion „Frühjahrsputz“ in Witten teil und wie letztes Jahr hatten wir uns das Ziel gesetzt, die nähere Umgebung vom Hallenbad in Annen aufzuräumen.

Also trafen sich am 04.03. insgesamt 35 fleißige Helfer aus beiden Vereinen um den Müll, den unsere lieben Mitmenschen wohl zufällig am und um das Hallenbad „verloren“ hatten, einzusammeln. Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen wurde fleißig gesammelt und es ist wirklich erstaunlich, was Leute einfach so „in die Botanik werfen“: Kanister, Lampen, Dichtungen von Autos und sogar ein Jägerzaun…

Nach 2 Stunden war es dann geschafft und getreu dem Motto „ohne Mampf, kein Kampf“ gab´s hinterher noch leckere Grillwürstchen für Alle.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und die Organisatoren der Aktion!