Zum Inhalt springen

Ruhrtals Herren setzen ein Lebenszeichen

Ein wichtiges Lebenszeichen setzten die Ruhrtaler am Wochenende durch den 24:20 (14:9)-Erfolg in Oespel.
Mit Aushilfe einiger Routiniers schaffte man es, den Gegner nahezu durchgängig auf Abstand zu halten.
Der hervorragend aufgelegte Tobias Mertens verhinderte mehrere hundertprozentige Torchancen der Oespeler und zeigte tolle Paraden. Das spornte auch die Feldspieler an und das Angriffsspiel lief, für Ruhrtaler Verhältnisse, deutlich besser als in den Spielen zuvor.
Erst in den letzten Minuten kam der Gegner noch einmal kurzzeitig auf drei Tore heran, die Ruhrtaler behielten aber einen kühlen Kopf und zeigten Nervenstärke. Der erste Sieg nach langer Zeit wird hoffentlich noch mal ein Motivationsschub für die verbleibenden Spiele, welche mit einer erneuten starken Teamleistung positiver für die erste Mannschaft ausgehen sollten. Damit zogen die Wittener nach Punkten mit dem ATV Dorstfeld II und dem OSC Dortmund II gleich und tankten neue Hoffnung auf den Klassenerhalt.