Zum Inhalt springen

Schwimmen lernen in den Herbstferien


Für Kinder jeden Alters ist der Umgang mit dem nassen Element ein wahres Vergnügen. Der frühe Umgang mit Wasser nimmt den Kindern die Scheu und lässt sie später zu sicheren Schwimmerinnen und Schwimmern werden.
Leider können rund ein Drittel der Kinder die die Grundschule verlassen, nicht schwimmen. Das führt dazu, dass Ertrinken nach Verkehrsunfällen die zweithäufigste Todesursache bei Kindern ist.

Um diesem Trend entgegenzuwirken, bietet der StadtSportVerband Witten in Kooperation mit einigen Schwimmvereinen auch in diesem Jahr wieder Intensiv-Schwimmkurse in den Herbstferien an.

Alle Kinder und Jugendlichen, die noch nicht schwimmen können, haben die Gelegenheit vom 8. – 20. Oktober in diesen Kursen schwimmen zu lernen. Da die Nachfrage auch bei Erwachsenen sehr groß ist, werden in diesem Jahr erstmalig auch für diese Altersgruppe Kurse angeboten. Die nach Altersklassen eingeteilten Kurse finden täglich (außer am Wochenende) im Lehrschwimmbecken der Pferdebachschule statt und kosten 20,- €.

Anmeldungen sind beim StadtSportVerband ab sofort möglich bei:
Ines Großer oder Dagmar Kuhlmann

Schlagwörter: