Webseite jetzt für mobile Endgeräte optimiert

Mobile Endgeräte wie Smartphones oder kleinere Tablets haben in den meisten Fällen einen sehr kleinen Bildschirm und sind deshalb recht schwer zu bedienen wenn es um die Navigation auf Webseiten geht. Auch auf unserer Homepage war das etwas schwierig. Bislang hatte ich das über ein sogenanntes „Plugin“ umgangen, dadurch waren jedoch nicht mehr alle Seiten und Artikel wegen der ungünstigen Menüführung zu erreichen.

Heute Morgen habe ich nun eine kleine Änderung vorgenommen. Die „mobile“ Homepage ist jetzt über entsprechende Endgeräte erreichbar und ist wesentlich übersichtlicher. Auch das Menü lässt sich jetzt komplett und übersichtlich bedienen. Ebenso werden alle Inhalte der rechten Sidebar nun ebenfalls unter den eigentlichen Artikeln der Reihe nach angezeigt.
Bevor Ihr also in Facebook oder anderen sozialen Netzwerken nach Neuigkeiten sucht, schaut doch mal wieder auf der Homepage vorbei.

Ich hoffe ich konnte damit einen kleinen Beitrag im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit leisten. Ihr könnt es ja einfach mal ausprobieren und auf Eurem Smartphone die Webseite aufrufen. Über ein Feedback (positiv wie negativ) von Euch würde ich mich freuen.

Desweiteren möchte ich Euch auch noch mal unseren RSS-Feed ans Herz legen. Einfach mit einem entsprechenden RSS-Reader/Browser abonnieren und Ihr bleibt immer auf dem laufenden was so im Verein geschieht.

Hier der Link: http://djk-ruhrtal-witten.de/blog/feed/

Das könnte Dich auch interessieren …