2. Wittener Polar Soccer Turnier

In diesem Jahr findet auf der Eisbahn des Wittener Weihnachtsmarktes das 2. Wittener Polar Soccer Turnier statt. Aus diesem Grund sucht das Stadtmarketing Witten ab sofort Mannschaften, die Lust haben, an diesem einmaligen Sportereignis teilzunehmen. Kämpfen Sie um die Wittener Meisterschaft und um Ihre Standfestigkeit. Spektakuläre Rutschpartien, Spaß und jede Menge Tore sind garantiert!

Die Idee von Polar Soccer ist es, Fußball auf dem Eis zu spielen. Dabei wird auf Schuhen mit glatter Sohle gespielt, um den nötigen Rutsch auf Eis zu gewährleisten. Zum Schutz vor Verletzungen werden den Spielern Eishockeyausrüstungen zur Verfügung gestellt. In einem Spiel treten zwei gegnerische Mannschaften zu je 6 Spielern gegeneinander an, wobei sich jeweils vier Spieler einer Mannschaft gleichzeitig auf dem Eis befinden und die anderen beiden fliegend eingewechselt werden. Ziel ist es dabei den Ball auf das Tor der gegnerischen Mannschaft zu spielen, um so in der zehnminütigen Spielzeit möglichst viele Punkte zu erzielen.

Wir suchen nun also Mannschaften zu je sechs Spielern, die an unserem Turnier teilnehmen wollen. Alle, auch Mixed Mannschaften, sind herzlich eingeladen, sich anzumelden. Stellen Sie also ein Team auf die Beine, geben Sie ihm einen Namen und bewerbt euch bei uns!

Die Spiele des Turniers werden voraussichtlich in der Woche von Montag, den 16.12. bis zum Samstag, den 21.12.2013 ausgetragen.
Die passende Ausrüstung für das Spiel wird kostenlos gestellt. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit die eigene Eishockeyausrüstung zu nutzen, falls diese vorhanden ist.

Die Anmeldung ist kostenlos, Anmeldeschluss ist der 4. November 2013. Da nur eine begrenzte Anzahl an Teams teilnehmen kann, entscheidet die Reihenfolge des Anmeldeeingangs.

Anmeldungen werden gern telefonisch oder per E-Mail entgegengenommen. 581-1320,
anja.menzel@stadtmarketing-witten.de