Deutlicher Sieg mit ein wenig Regelkunde

Zum Derby gegen den ETSV trat am Wochenende die dritte Mannschaft in der Kreissporthalle an. Endlich konnte das Team um Spielertrainer Manfred Ruthe mal wieder eine volle Bank aufweisen. Das nutze Trainer Ruthe auch gleich für ein wenig Regelkunde. Er lief als Rückraumspieler auf der linken Seite auf. Das ging aber nur bis zum dritten Angriff gut. Da versuchte er sich etwas zu stürmisch durch die gegnerische Abwehr zu tanken, die Schiedsrichter entschieden auf Stürmerfoul. Nach unnötigem Kommentar durch Ruthe folgte eine zwei Minuten Strafe. Somit nahm sich der Spielertrainer selbst aus dem Spiel. Laut interner Mannschaftsregel dürfen Spieler, die wegen meckerns vom Platz gestellt werden, den Rest der Partie nicht mehr auflaufen. Das sorgte in seiner Mannschaft für reges Schmunzeln, sollte doch gerade der Mannschaftsverantwortliche eine Vorbildfunktion erfüllen. Die weitere Partie an sich verlief wie erwartet. Der ETSV, momentan punktlos am Tabellenende, konnte gegen die konditionell und spielerisch überlegenen Ruhrtaler nicht viel ausrichten. Schnell zog man durch Tempogegenstöße und gut ausgespielte Spielzüge auf ein 8:2 davon. Lediglich die Chancenverwertung der dritten Mannschaft war suboptimal wogleich der gegnerische Torhüter der beste Mann der Gastgeber war und hielt was er nur konnte.
In der zweiten Halbzeit wurde man dann noch nachlässiger, verursachte etliche Fehlpässe und kassierte zudem teilweise unnötige Gegentreffer. Der Sieg war allerdings zu keiner Zeit gefährdet und so konnte jeder Ruhrtaler genug Spielzeit für sich ergattern. Für den ETSV wird es mit 0:12 Punkten eng am Tabellenende. Die dritte Mannschaft orientiert sich nun wieder Richtung Tabellenspitze und spielt wohl dieses Jahr erneut um den Aufstieg mit.

Es spielten: Falkenstein, Czardybon, Krefter, Volkert, Stumpf, Winter, Naglik, Kaffka, Drewezke, Radtke, Ruthe, Suerkemper