Dritte Niederlage in Folge

Ruhrtals dritte Mannschaft fängt an zu schwächeln und musste am Wochenende die dritte Niederlage in Folge einstecken. Erneut trat man trotz eigentlich großen Kaders stark ersatzgeschwächt an. Die Gastgeber traten mit stark veränderter und deutlich verjüngter Mannschaft auf das Spielfeld. Dies machte es für die Ruhrtaler nicht gerade einfacher. Die erste Spielhälfte wurde erneut total verschlafen. Man ließ die Dortmunder aus dem Rückraum agieren, wie man wollte. So lag die Truppe schon nach 15 Minuten mit über zehn Toren im Rückstand. Alles sah nach einer klaren Deklassierung aus. Doch erneut kämpfte man sich wieder heran, teilweise bis auf vier Tore. Doch immer wieder vergab man gute Chancen oder machte zu viele technische Fehler. Die Gastgeber hielten das Tempo ebenfalls hoch und nutzen Ihre Chancen. Wieder führte eine Undiszipliniertheit und die daraus folgende rote Karte dazu, das man am Ende ohne Auswechselspieler war und das Spiel irgendwie so über die Runden bringen musste. So gelang am Spielende nur eine Schadensbegrenzung und die Kurler gewannen das Spiel mit 25:19.

Es spielten: Hoeing, Ruthe, Seemann, Krefter, Drewezke, Suerkemper, Naglik, Färber, Winter