Erneut hohe Niederlage!

Versöhnlich sieht anders aus! Das letzte Heimspiel einer, vor allem aufgrund der letzten Saisonphase, äußerst durchwachsenen Serie endete für die Kreisliga-Mannschaft des TuS Ruhrtal mit einer weiteren Niederlage. Das 31:39 gegen den TuS Scharnhorst ist mittlerweile das siebte punktlose Spiel in Folge.
Dabei nahm die Partie einen für die letzten Wochen durchaus üblichen Verlauf. In der Anfangsphase präsentierte sich das Team von Spielertrainer Sebastian Zybon auf Augenhöhe mit einem starken Rückhalt Jakob Böker im Tor und einem wieder einmal äußerst treffsicheren Nils Kaffka (13 Tore) auf der Gegenseite.

Zur Pause war das Duell beim Stand von 15:17 also noch völlig offen.
Doch auch das ist typisch, in den ersten fünfzehn Minuten nach dem Seitenwechsel brechen bei den Ruhrtalern häufig alle Dämme. Tor um Tor zog der Gegner aus Scharnhorst davon um sich ein komfortables Polster aufzubauen. In der Schlussviertelstunde bestand so nie die Möglichkeit die Dortmunder noch einmal richtig unter Druck zu setzen – das 31:39 war leistungsgerecht.

Ruhrtal: Böker; Zybon (1), Ader (5), Razeng (2), Drewetzke, Gerhold (3), Denner (2), Knapp (3), Kaffka (13), Glass.