Erneute Niederlage gegen Aplerbeckermark

Die zweite Mannschaft wollte am Wochenende Ihre katastrophale Leistung aus dem Hinspiel wieder vergessen machen und startete gegen Abplerbeckermark in die Rückrunde. Mit Christopher Dickamp (verletzt) und Dominik Ader (Urlaub) fehlten zwei wichtige Rückraumspieler. So ruhte die gesamte Last auf den jungen Talenten. Das Spiel begann recht ordentlich, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und bis in die zwanzigste Minute war das Spiel ausgeglichen. Arne Osthaus konnte sich des Öfteren durchsetzen und wichtige Tore erzielen. Das klappte bei den Dortmundern allerdings auch ganz gut. Angriff für Angriff gelang es den Gästen, durch schnelles Tempospiel Räume zu schaffen. So kamen die Außenspieler wiederholt zu einfachen Torerfolgen. Zur Halbzeit lag die zweite Mannschaft bereits mit vier Toren zurück. Auch in der zweiten Hälfte fehlte die notwendige Aggresivität in der Abwehr und der ein oder andere technische Fehler bescherte Ballverluste. Die Dortmunder schafften es während der ganzen Spielzeit das Tempo hoch zu halten und so gelang es Ihnen den Abstand noch deutlich zu erhöhen. Am Ende stand ein enttäuschendes 21:30 auf der Anzeigetafel. Momentan belegt die zweite Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz, hat aber aufgrund des Spielausfalls vom letzten Wochenende noch ein Spiel weniger auf dem Deckel.