Erste Mannschaft baut Siegesserie weiter aus

Während das Derby der zweiten Mannschaft am Samstag gegen die HSG Annen/Rüdinghausen aufgrund fehlender Schiedsrichter ausfiel, ging es zum Auftakt der Rückrunde für die erste Mannschaft gegen den TuS Scharnhorst nach Brakel. Nachdem man im Hinspiel noch einen Sieg aus der Hand gab und über ein Unentschieden nicht hinaus kam, hatte man sich für das Rückspiel eine Wiedergutmachung fest vorgenommen. Mit dieser Einstellung ging man hoch motiviert in das Spiel hinein und machte von Anfang an deutlich, dass man sich seit dem Unentschieden im ersten Spiel der Saison deutlich gesteigert hat. Immer wieder gelangen durch den gut aufgelegten Sebastian Razeng einfache Tore aus dem Rückraum und auch die Konzeptionen wurden konsequent ausgespielt. Zudem erwies sich besonders in der Anfangsphase, wie so oft, Jakob Böker als sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten. Absetzen konnte man sich in der ersten Halbzeit jedoch aufgrund einiger vergebener klaren Torchancen nicht und so ging man mit lediglich mit einem Tor bei einem Halbzeitstand von 14:15 in die Kabine. Dass das Spiel noch nicht gelaufen war, war allen Beteiligten klar und dementsprechend fiel auch die Halbzeitansprache von Coach Stephan Pade aus.
Doch in der zweiten Halbzeit machte sich nun zusehends die konditionelle Überlegenheit der Ruhrtaler bemerkbar. Gegnerische Gegenstöße wurden abgefangen und man konnte seinerseits schnell über die Außenspieler kontern. Auch die wechselnden Abwehrformationen der Scharnhorster konnten dieses mal keine Verunsicherung bei unserer ersten Mannschaft erzeugen und so gelang es schließlich, sich Mitte der zweiten Halbzeit von 19:20 auf 19:25 abzusetzen und diesen Vorsprung auch sicher über die Zeit zu bringen. Mit Sicherheit eine der besten Saisonleistungen der 1.Mannschaft, die nun schon das dritte Mal in Folge siegte und in der Tabelle langsam aber sicher nach oben klettert. Auch Stephan Pade war hochzufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: “Wir haben uns heute von unserer besten Seite gezeigt, haben hinten wenig zugelassen und vorne kompromisslos unsere Chancen genutzt. Auch mit der offensiven Abwehr des Gegners kamen wir dieses mal hervorragend zurecht und spielten diese ein ums andere Mal sehr clever aus. Besonders freue ich mich natürlich über das ausgeglichene Punktekonto und bin guter Dinge dass wir diese positive Entwicklung auch in Zukunft bestätigen können”.

Es spielten: Böker, Razeng(7/4), Prieler (2), Seemann(7), Baumgart(1), Radtke(1), Denner(4), Teeke(4), Böhmer(1), Glass(3), Heier(1)