Fotostrecke Wandertag der Generationen – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Fotostrecke Wandertag der Generationen

Wandertag der Generationen durch das schöne Muttental am 05.11.2022

Über 50 Wanderer aller Generationen im Alter von 6 1/2 Monaten bis 91 Jahren!!! machten sich bei stabilem Wetter auf den Weg. Vorbei an dem Gelände der Eisenbahnfreunde Muttentalbahn e.V. und der Zeche Nachtigall parallel zur nahen Ruhr Richtung Burgruine Hardenstein.

Dort hörten die Teilnehmer die Sagengeschichte vom Zwergenkönig Goldemar, der vor mehr als 600 Jahren auf Burg Hardenstein lebte. Nach einer Pause ging es dann weiter durchs Tal, vorbei an alten Stollen, zum Bethaus der Bergleute, wo in gemütlicher Runde bei Kaffee, Kuchen sowie anderen Speisen und Getränken der Tag in harmonischer Atmosphäre ausklang.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und den Organisatoren für diesen abwechslungsreichen Tag in der Wittener Natur.

Reinhard Knaup im Namen des gesamten Vorstands

Auf dem Weg zur Ruine Hardenstein wurde der ein oder andere Schwertkampf ausgetragen

Alle Generationen hörten gespannt der Geschichte über den Zwergenkönig zu

Die einen legten noch eine kurze Rast ein, die anderen nutzen die Burg für Ihr kleines Abenteuer und erkundeten die Ruine