Glücklicher Sieg im letzten Spiel

Die dritte Mannschaft bestritt am Wochenende ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Die Herbstmeisterschaft sicherte man sich schon am letzten Spieltag, wollte heute jedoch den Vorsprung noch weiter ausbauen. Das gestaltete sich im Derby gegen den TuS Bommern 4 doch etwas schwieriger als erwartet. Die Leistung der Mannschaft in der ersten Hälfte war teilweise katastrophal. Zwar ließ man nicht viele Gegentore zu, im Angriff allerdings funktionierte so gut wie nichts. Tempogegenstöße wurden leichtfertig vergeben und auch aus dem Rückraum traf man das Tor einfach nicht. Hinzu kamen noch zahlreiche techn. Fehler und so ging man mit einem Spielstand von 5:5 in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff lief dann einiges besser und so konnte die Mannschaft sich einen drei Tore Vorsprung erspielen. Dann kam aber wieder eine Schwächephase und so lag man auf einmal mit einem Tor im Rückstand. Die letzten Zehn Minuten konnte keine Mannschaft das Spiel für sich entscheiden. Erst in der Endphase erhöhten die Ruhrtaler noch einmal das Tempo und konnten in der Schlussminute durch einen schnell gespielten Angriff tatsächlich wieder in Führung gehen. Der letzte Angriff gehörte aber den Bommeranern, die diesen allerdings nicht verwerten konnten. So gewann die dritte Mannschaft am Ende relativ glücklich mit einem Tor (17:16).

Es spielten: Hoeing, Falkenstein, Kaffka, Krefter, Volkert, Winter, Stumpf, Twellmann, Drewezke, Suerkemper, Färber, Baumgart