Handball Kreisliga – Klarer Sieg gegen Huckarde

Spielt die erste Mannschaft des TuS Ruhrtal auswärts zumeist weit unter ihren Möglichkeiten, so ist das Team von Spielertrainer Sebastian Zybon in der heimischen Jahnhalle eine Macht. Neun der 14 bisher geholten Punkte errang das Team Zuhause und auch der SC Huckarde-Rahm musste sich der munter aufspielenden TuS-Sieben mit 35:26 geschlagen geben. Ohne den etatmäßigen Regisseur und in den vergangenen Wochen so herausragenden Nils Kaffka kamen die Ruhrtaler gut ins Spiel, besonders die neue offensive Deckungsvariante zeigte Wirkung. “Wir haben Huckarde damit sehr gut unter Druck gesetzt”, freute sich Zybon. Lediglich die nachlässige und unkonzentrierte Chancenauswertung sorgte dafür, dass es zur Halbzeit nur 14:12 aus Sicht der Wittener stand.

In der Kabine schien vor allem Sebastian Razeng noch einmal einen kräftigen Schluck Zielwasser getrunken zu haben, denn erst jetzt kam der Linkshalbe so richtig in die Partie und erzielte in der zweiten Hälfte sieben seiner insgesamt acht Tore. Der Gegner aus Dortmund brach nun, auch bedingt durch das offensive Stören ihres Rückraums, konditionell ein und die Ruhrtaler konnten durch zahlreiche Tempogegenstöße das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Hier tat sich insbesondere Nico Denner (7 Treffer) mit einer guten Wurfquote hervor. Am Ende hieß es 35:26. Zurück blieb ein zufriedener Coach und die Erkenntnis, die offensive Deckungsvariante als “Schlüssel zum Erfolg” (Zybon) für sich neu entdeckt zu haben.

Ruhrtal: Böker; Glass (1), Kaupen (1), Denner (7), Schacht (4), Hönig (5), Razeng (8), Ader (6/4), Zybon (1), Drewezke (1), Knapp (1), Gerhold.