Ruhrtal Witten gewinnt nur knapp – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.
Zum Inhalt springen

Ruhrtal Witten gewinnt nur knapp

„Das Spiel hätte auch mit 38 Toren für uns ausgehen können“, fasste DJK-Coach Sebastian Zybon den knappen 23:22 (9:10)-Sieg beim TV Germania Marterloh zusammen. Über 60 Minuten duellierten sich beide Teams unerbittlich, so dass sich keines absetzen konnte. Es deutete sich bereits an, dass dies ein schwereres Unterfangen würde, als man sich im Vorfeld erhofft hatte. Zur Pause lagen die Gäste gegen den Tabellenvorletzten sogar mit einem Tor zurück – 9:10. Zybon: „Die Abwehr stand zwar ordentlich, doch vorne war das zu wenig.“

„Extrem eng“ ging es auch im zweiten Abschnitt zu. Insbesondere die hohe Fehlwurfquote machte der DJK das Leben unnötig schwer. „Wir haben den Torwart bei jeder Gelegenheit abgeschossen“, ärgerte sich Sebastian Zybon. Knapp blieb es dann auch bis zum Ende. Erst in der nervenaufreibenden Schlussphase setzte sich die Klasse der Gäste durch. So verbuchte die DJK schlussendlich einen hauchdünnen Erfolg.

Quelle: derwesten.de / Jan Westhues