Ruhrtal 2 erkämpft sich einen Sieg – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.
Zum Inhalt springen

Ruhrtal 2 erkämpft sich einen Sieg

Ruhrtals zweite Mannschaft hatte sich vorgenommen, die knappe Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett zu machen und die Punkte an diesem Sonntag in der Jahnhalle zu halten. Angespornt wurde das Team auch durch die hervorragende Leistung der ersten Mannschaft im Vorspiel gegen Schüren. Doch irgendwie war heute der Wurm drin. Die sonst so stabile Abwehr stand in der ersten Halbzeit desolat. Immer wieder schafften es die Gäste aus Asseln, mit einfachen Aktionen in die Lücken zu stoßen und zum Torerfolg zu kommen.
Den Ruhrtalern gelang im Angriff nicht allzu viel, immer wieder knallte der Ball an Pfosten oder Latte des gegnerischen Tores. So lag man während der ganzen ersten Hälfte immer im Hintertreffen und kam nicht richtig in die Gänge. Richtig absetzten konnten sich die Dortmunder aber nie. Erst ein paar Minuten vor Halbzeit-Ende stabilisierte sich die Abwehr und so ging es bei einem Spielstand von 17:19 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gab man dann endlich Gas. Die Abwehr fing einige Bälle ab und mit Tempogegenstößen gelang auch endlich die Aufholjagd. Bis fünf Minuten vor Spielende war das Spiel dann relativ ausgeglichen. Die letzten Minuten wurden dann noch einmal spannend. Des öfteren spielten beide Mannschaften in Unterzahl, konnten diese Vorteile aber nicht ausreichend nutzen. Ein paar gute Angriffs-Aktionen der Ruhrtaler bescherten dann endlich einen zwei Tore Vorsprung, welche dann auch bis zur Schluss-Sirene gehalten werden konnte. “Lange Zeit haben wir viele Abwehr-Fehler gemacht und unsere Chancen nicht genutzt. Gott sei Dank haben wir noch die Kurve gekriegt und unsere konditionellen Vorteile gegenüber dem Gegner genutzt um das Spiel in den letzten Minuten dann endlich zu drehen!” fasste Spieler-Trainer Jens Drewezke noch einmal, mit einem Grinsen im Gesicht, zusammen.

Es spielten: Falkenstein, Andersen 1, Kaupen 3, Küper 2, Gies 1, Ader 8, Winter 1, Dickamp 5, Schulze-Steinen 3, Osthaus 5, Drewezke 3, Suerkemper 1, Knapp 1

Beitrag von Thorsten Winter