Ruhrtal dominiert ohne zu brillieren

Einen letzten Endes ungefährdeten Sieg fuhr die erste Mannschaft am letzten Spieltag gegen den TuS Scharnhorst ein. Nach einer entschlossenen Anfangsphase, in der man schnell davon zog, ließ man sich jedoch immer wieder zu Ungenauigkeiten im aufgebauten Angriff hinreißen und erlaubte dem Gegner zu viele einfache Tore. Die klar bessere Spielanlage der Ruhrtaler Mannschaft in Kombination mit schnellen Stoßbewegungen im Rückraum brachten jedoch ein ums andere Mal den gewünschten Erfolg und so ging man mit einer Führung von 11:18 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit verwaltete die erste Mannschaft das Ergebnis weitestgehend souverän und zeigte immer wieder ihre spielerische Klasse. Vor allem mit schnellen Gegenstößen aus der Abwehr heraus kam doe Truppe von Stephan Pade immer wieder zu Torerfolg. Gegen Ende wurde die ansonsten recht fair geführte Partie noch einmal hitziger, so dass selten 6 Feldspieler beider Mannschaften gleichzeitig auf dem Feld waren. Doch auch das konnte den Ruhrtaler Sieg nicht verhindern, durch den man weiter den Anschluss an die Tabellenspitze hält und dem Spitzenreiter mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken sitzt. Eine, Situation, die auch Stephan Pade so vor der Saison noch nicht vorhergesagt hätte: “Wir haben von Anfang an klar gemacht, wer hier als Sieger vom Spielfeld gehen wird. Direkt zu Anfang sind wir auf 0:4 weggezogen und haben Scharnhorst lediglich noch einmal beim Spielstand von 6:7 herankommen lassen. Dann jedoch haben wir mit einem 0:7-Lauf zum 6:14 die Dinge wieder klar gestellt. Den einzigen Vorwurf den man der Mannschaft noch machen kann ist, dass sich die Dominanz mit der wir spielen auch mal deutlicher im Ergebnis widerspiegeln muss. Wenn man 10 Minuten vor Ende 19:30 führt ist da mehr drin. Über einen verdienten Sieg kann heute jedoch kein Zweifel bestehen, auch da Scharnhorst zu keinen Zeitpunkt der Partie geführt hat. Aus einer erneut starken Mannschaftsleistung herauszuheben sind heute Florian Glass und Ole Seemann, die sowohl mit vielen Toren, als auch einer sehr guten Quote beeindrucken konnten. Aktuell ist es ein schönes Gefühl sich oben festzusetzen, das darf auch gerne noch eine Weile so bleiben.”

Es spielten: Böker, Seemann (7), Denner (6/1), Teeke ( 2 ), Glass (8), Böhmer (4), Dickamp (1), Ader (4), Gies ( 1 ), Baumgart, Radtke (1/1), Razeng

Bericht von Niklas Teeke