Ruhrtal und die zwei Gesichter

Anders als letzten Sonntag bei der deutlichen Niederlage gegen Schüren zeigte die erste Mannschaft diesmal ihr angenehmes Gesicht. Von Beginn an ließ man keinen Zweifel daran, dass man dieses Spiel gegen die Drittvertretung des TV Brechten unbedingt gewinnen wollte. Über ein 6:0 und 10:1 erspielte man sich eine komfortable 16:6 Halbzeit – Führung. Diese wurde trotz diverser Personalwechsel auch in der zweiten Spielhälfte kontinuierlich ausgebaut, sodass am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg zu Buche stand. Das Ziel, mit diesem Punktgewinn einen klaren Abstand zu den Abstiegsplätzen zu legen, ist damit erreicht. Nun gilt es in den letzten sechs Saisonspielen noch die bestmögliche Platzierung zu erreichen. Hierbei erscheint Platz vier als durchaus realistisch. Angesichts des großen Verletzungspechs in dieser Saison wäre dies ein wirklich erfreulicher Abschluss. Leider muss dieses Vorhaben ohne den Kapitän Nico Denner umgesetzt werden, da auch dieser für den Rest der Saison verletzungsbedingt ausfallen wird. – Bleibt noch zu erwähnen, dass der Sieg gegen Brechten aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung entstanden ist.

Es spielten:
Agatz, Böker; Razeng (6), Ader (4/1), Denner (3), Baumgart, Teeke (1), Gies (5), Böhmer (3), Osthaus (2), Suerkemper (5), Hensel (2), Dickamp (2)

Bericht von Stephan Pade