Ruhrtals Dritte Mannschaft hat einen Lauf

Weiterhin ungeschlagen ist die dritte Mannschaft in der Kreisklasse. Mit einem Sieg gegen den TV Brechten 5 sicherte sich die Mannschaft am Wochenende erneut die Tabellenführung. Das Spiel begann jedoch unerwartet zäh. Immer wieder wurden Torchancen vergeben und die Angriffe teilweise unvorbereitet und zu schnell abgeschlossen. Erst Mitte der ersten Halbzeit fing sich die alte Garde und spielte bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung heraus. In der zweiten Hälfte konnte man sich noch einmal steigern, hatte zahlreiche Ballgewinne in der eigenen Abwehr und spielte im Angriff klar und bestimmend. Die Gäste aus Dortmund waren auch dieses mal wieder konditionell unterlegen und so konnten die Ruhrtaler den Sieg sicher nach Hause spielen.
Am nächsten Wochenende geht es zum direkten Verfolger nach Oespel für das entscheidenden Spitzenspiel. Im Hinspiel trennte man sich noch mit einem Remis. Am Wochenende will man nun endgültig die Meisterschaft klar machen.

Es spielten: Hoeing, Suerkemper, Volkert, Czardybon, Kaffka, Drewezke, Twellmann, Naglik, Färber, Winter