Saisoneröffnung der Handballer

Mit einem neuen Gesicht startet die Handballabteilung der DJK TuS Ruhrtal in die neue Saison.

Waren die Damen letztes Jahr noch die erfolgreichste Mannschaft und verpassten den Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp, sucht man diese nun vergebens. Durch zahlreiche Abgänge aus den verschiedensten Gründen, war nicht mehr genügend Substanz übrig, um eine komplette Saison stemmen zu können.

Auch im Herrenbereich hat sich einiges getan. Hier begrüßt seit Anfang der Vorbereitung der neue Trainer Stephan Pade seine Mannen und trotz der nicht allzu rosigen Ausgangslage konnten im Bereich der Herren einige Neuzugänge im Verein begrüßt werden.

Nachdem die Vorbereitung der ersten und zweiten Mannschaft komplett zusammen lief, wurde der Kader der neuen ersten Mannschaft erst letztes Wochenende verkündet. Mit einer Mischung aus jungen Leuten aus der Jugend und arrivierteren Spielern glaubt man für die neue Saison in der Kreisliga gut aufgestellt zu sein.

Die zweite Herrenmannschaft wird aus den restlichen Spielern gebildet, die mit weiteren Spielern aus der dritten Mannschaft aufgefüllt wird. Hier soll vor allem den jüngeren Spielern unter Spielertrainer Helmut Twellmann die Möglichkeit geboten werden, sich zu etablieren und sich so für einen Einsatz in der ersten Mannschaft zu empfehlen.
Fast gänzlich unberührt von den neuen Strukturen der Handballabteilung bleiben unsere „Ältesten“ in der dritten Herrenmannschaft. Jahrelange Erfahrung bescherte der Mannschaft in den letzten Jahren meist einen soliden Tabellenplatz, der vermutlich auch in diesem Jahr nicht gefährdet sein wird.
Wir wünschen allen Mannschaften eine in erster Linie verletzungsfreie, aber auch erfolgreiche Saison 2013/14!

Kader Ruhrtal 1. Herren: Baumgart, Böhmer, Böker, Denner, Gies, Glass, Heier, Küper, Prieler, Radtke, Razeng, Schulte, Seemann, Teeke

Kader Ruhrtal 2. Herren: Ader, Dickamp, Jokiel, Kaupen, Knapp, Osthaus, Ricksgers, Seifert, Suerkemper, Twellmann, Winter
Saisonstart

Schlagwörter: