SSV informiert – Selbsthilfegruppe Morbus Bechterew Tag der offenen Tür

Selbsthilfegruppe Morbus Bechterew lädt ein zum Tag der offenen Tür
Die Wittener Selbsthilfegruppe Morbus Bechterew startet am Samstag, den 26.Juli von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr einen Tag der offenen Tür. Unter dem Motto:
„Fit werden Mobil bleiben in der Selbsthilfe“
 präsentiert sie dabei viele sportliche Mitmach-Angebote für Bechterew`ler und interessierte Bürger, die sich einfach mal ausprobieren wollen.

Zum Beispiel bei, Gymnastik mit und ohne Geräte, Ballspielen, Entspannungsübungen und Nordic Walking.

„Wir möchten an diesem Tag zeigen, was wir für unsere Mitglieder alles anbieten. Von Reha-Sport über Stickwalking bis Volleyball gibt es eine riesige Palette, aus der jeder nach Bedarf auswählen kann“, erklärt Gruppensprecher Rainer Dietrich. Außerdem stehen ein Gesundheitsvortrag und ein Informationsfilm über die Erkrankung und unser im Jahr 2014 erstellte „Imagefim“ auf dem Programm. Eine kleine Stärkung, Kaffee und Kuchen werden kostenlos gereicht. Die Veranstaltung findet im Rahmen des 6. Aktionstages „Bewegt ÄLTER werdEN“ statt in Kooperation mit dem KreisSportBund EN und wird durch den  Landessportbund NRW und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport unterstützt. Der Eintritt ist frei. Veranstaltungsort ist das Ringerzentrum am Kälberweg 2 in Witten-Annen.

Schlagwörter: