Zwiebelsackträgerstaffellauf

Liebe Sportlerinnen und Sportler .
die 589. Zwiebelkirmes beginnt am 31. August. Das Organisationsteam beim Stadtmarketing und bei den Schaustellern arbeitet derzeit mit Hochtouren daran, die Zwiebelkirmes 2012 wieder zu einem Höhepunkt ebenso für die jungen und älteren Wittenerinnen und Wittener, wie auch für die  zahlreichen Besucher aus der Region, zu machen. Freuen können sich die Besucher auf zahlreiche attraktive Fahrgeschäfte, kulinarische Zwiebelspezialitäten, den traditionellen historischen Umzug – eben auf eine bunte „Zwiebelparty“ mit Musik- und Unterhaltungsprogramm.


Der Zwiebelsackträgerstaffellauf, der in diesem Jahr schon zum 34. Mal ausgetragen wird, findet am Samstag, 1. September, um 18 Uhr auf der Ruhrstraße statt. Für den Spaß-Wettbewerb müssen sich vier Läuferinnen oder Läufer zu einer Staffel zusammenfinden und – je nach Leistungsklasse – Zwiebelsäcke mit einem Gewicht  zwischen fünf und 12 Kilogramm über die Laufstrecke tragen. Auch die Kinderläufe finden in diesem Jahr wieder statt und starten am 3. September um 15.30 Uhr. Beim Kinderlauf, der auch bei den Schulen sehr beliebt ist, starten vier Kinder pro Staffel in unterschiedlichen Altersklassen. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und Gutscheine für die Kirmes.

Das Team vom Stadtmarketing würde sich freuen, wenn sich die einzelnen Teams möglichst frühzeitig anmelden würden. Wer mitmachen möchte, kann sich per Online unter www.stadtmarketing-witten.de anmelden.

Das könnte dich auch interessieren …