Startseite » Remis gegen den ASC

Remis gegen den ASC

Dezimierte Ruhrtaler machen Sack nicht zu

Im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn ASC Dortmund 2 kam die mit nur acht Feldspielern angereiste erste Mannschaft am vergangenen Wochenende nicht über ein Unentschieden (20:20) hinaus.

Wie auch zuletzt verschlief man den Start völlig und lag aufgrund einiger vergebener Chancen mit 1:4 hinten. Zwar stand die Abwehr weitestgehend ordentlich und auch die Rückzugsbewegung der ersten Mannschaft ließ keine Wünsche offen, im Angriff fehlten jedoch notwendige Durchschlagskraft und Effizienz, weshalb man das Spiel zwar nach und nach offen gestalten konnte, auf beiden Seiten jedoch kaum Tore fielen (4:4 nach 17 Minuten). Das Halbzeitergebnis von 8:9 spiegelte dies ebenfalls gut wider. Im Angriff musste man aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle in ungewohnten Formationen zusammenspielen, machte dies über weite Strecken auch recht ordentlich und konnte sich immer wieder in gute Wurfpositionen bringen. Zu häufig war dann jedoch Endstation bei Torwart oder Pfosten, weshalb der Spielstand die spielerische Überlegenheit der Ruhrtaler nicht widerspiegelte. Nach 51 Minuten gelang erstmals eine drei Tore Führung und man hatte alles in der eigenen Hand das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Einige schlechte Entscheidungen und fragwürdige Abschlüsse in den Schlussminuten führten dann aber doch dazu, dass die Gäste nochmals ausgleichen konnten und eine Minute vor Spielschluss sogar noch einmal in Führung gehen konnten.

Drei Spieltage vor Saisonende fehlt der Sieben um Coach Frank Mack nun nur noch ein Sieg, um die Spielzeit hinter dem designierten Meister TV Mengede (Herzlichen Glückwunsch!) auf dem zweiten Tabellenplatz zu beenden.

Es spielten: Böker, Fresen; Cassel (1), Richter (3), Teeke (5/1), Mack, Rehberg (3), Schulte (1), Slaby (7), Goldschmidt

Zu unseren Sponsoren