Zum Inhalt springen
Startseite » Erste Mannschaft lässt erstmals Punkte liegen

Erste Mannschaft lässt erstmals Punkte liegen

Nach einer enttäuschenden Vorstellung musste sich die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende der Zweitvertretung der TSG Schüren geschlagen geben. In einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der beide Mannschaften etwas brauchten, um ihre Abwehrreihen zu sortieren, konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen. (06:06 nach 15 Minuten). Zwar zeigten die Ruhrtaler immer wieder, dass sie durch schnelles Passspiel und ausreichend Druck auf die Nahtstellen immer wieder zu guten Torchancen kommen können, nutzen diese aber zu unregelmäßig. In der Defensive agierte man zu passiv und ließ viele Durchbrüche und unbedrängte Würfe innerhalb des 9-Meter Raums zu. 

Der Halbzeitstand von 14:12 war demnach folgerichtig. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit gelang es den Ruhrtalern noch  den Vorsprung auf nicht mehr als zwei Tore wachsen zu lassen, dann könnte die Vielzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen nicht mehr kompensiert werden und die Gastgeber konnten auf fünf Tore davonziehen (25:20). In einer sehe hektischen Schlussphase gelang zwar nochmals der Anschlusstreffer zum 26:25, mehr war aufgrund der weiterhin zu fehlerbehafteten Angriffsleistung und des nach wie vor zu passiven Abwehrverhaltens jedoch nicht mehr drin. Regelmäßig ließ man dir gegnerischen Rückraumspieler unbedrängt bis auf sieben Meter herankommen, wodurch es auch dem Torwart schwer gemacht wurde. 

Am Ende stand eine gleichermaßen bittere wie selbstverschuldete Niederlage beim Endstand von 30:27 zu Buche, die es in der kommenden Woche aufzuarbeiten gilt.

Es spielten: Fresen, Slaby (5), Teeke (4/2), Richter, Glass (10), Cassel (2), Wigotzki (2), Küper (2), Andersen, Herling (2), Kanaan, Dickamp, Mack

Zu unseren Sponsoren