Startseite

COVID-19 Update betreffend Rehasport Stand 15.11.2020

Der Vereinssport bleibt unter den aktuell geltenden Einschränkungen weiterhin verboten. Für Sport nach ärztlicher Verordnung besteht eine Ausnahmeregelung. Deshalb dürfen Rehasport-Kurse stattfinden.Nach erfolgter Genehmigung bestimmter Sporthallen-Kapazitäten für unsere Reha-Sportabteilung sieht der Plan wie folgt aus:

Folgende Termine stehen zur Verfügung:

Montag 09.00 Uhr nur online Ortho und Pulmo

Montag 18.00 Uhr Pferdebach mit dem Schwerpunkt “Schultern und Nacken entspannen”

   hier übertragen wir zeitgleich online ;-)

Dienstag 08.30 Uhr Vereinsheim Sitzgymnastik Ortho sanft

Dienstag 10.30 Uhr nur online Ortho sanft

Mittwoch 18.30 Schiller mit dem Schwerpunkt “Lendenwirbelsäule intensiv”

    hier fällt der Online-Sport 19.30 Uhr aus

Donnerstag 09.15 Uhr nur online Ortho und Pulmo

Donnerstag 16.15Uhr Pferdebach Ortho sanft

    hier übertragen wir zeitgleich online ;-)

Donnerstag 17.15 Uhr Pferdebach mit dem Schwerpunkt “Gelenke”

hier übertragen wir zeitgleich online ;-)

Freitag 17.00 Uhr Schiller Beckenboden stärken

In der Halle dürfen nur Rehasportler mit Verordnung teilnehmen. Vereinsmitglieder können leider nur online mitmachen. Aber es gibt reichlich Auswahl!

Für Vereinsmitglieder steht zusätzlich noch montags und donnerstags um 18.00 Uhr Zumba online zur Verfügung.

COVID-19 Update Stand 02.11.2020

Liebe Mitglieder, 
auf Grund der in den letzten Wochen stark angestiegenen Corona-Infektionen hat die Bundesregierung zahlreiche Maßnahmen erlassen, um die Zahl der Erkrankungen zu senken und die Lage unter Kontrolle zu bringen. Obwohl der Sport unter der Anwendung der Hygienekonzepte und der geltenden Bestimmungen kein erhöhtes Risiko für Ansteckungen gezeigt hat, wurden auch große Teile des Amateursports ausgesetzt. Nur medinzinisch verordnete Einheiten bleiben weiterhin möglich. 
Wie beim ersten Lockdown im Frühjahr werden wir uns kurzfristig um digitale Angebote bemühen und im Bereich des Wettkampfsports individuelle Trainingspläne erstellen. Wir hoffen, dass der erhoffte Wellenbrechereffekt eintritt und die Zahlen bei Beachtung der aktuellen Maßnahmen deutlich sinken. Unser Vorstand beobachtet und bewertet die Information aus der Politik und die Entscheidungen der Verbände und Gesundheitsbehörden. Sobald dies rechtlich erlaubt und unter Beachtung der Gesundheitsrisiken vertretbar ist, werden wir unsere sportlichen Angebote wieder aufnehmen. 
Informieren Sie sich gerne bei den Übungsleitern, Trainern und Abteilungsvorständen über die jeweilige Situation. Bleiben Sie gesund und verzagen nicht – wir kommen gestärkt aus dieser Situation heraus. 

Mit sportlichem Gruß 
Ralph Musiol
1. Vorsitzender


JHV Handball wird verschoben

Liebe Ruhrtaler Handballer und Handballerinnen,

Ihr habt es alle mitbekommen. Die Corona Zahlen steigen weiter und haben im Ruhrgebiet die kritischen Werte überschritten. Der Spielbetrieb ist mittlerweile eingestellt worden, der Trainingsbetrieb wird ab November ebenfalls ausgesetzt. Normalerweise hätten wir, wie gewohnt am 22. November unsere Jahreshauptversammlung der Handballabteilung durchgeführt. Unter den aktuellen Umständen und den uns auferlegten Beschränkungen können und wollen wir diese zum Schutz aller in diesem Jahr nicht stattfinden lassen. Der Handball-Vorstand hat sich auf eine Verschiebung in den Januar geeinigt, um entsprechende Örtlichkeiten auszuloten und eine Durchführung zu planen. Wir können Euch leider noch keinen festen Termin nennen. Wir behalten die Lage im Auge und werden möglichst im Dezember noch einmal alles bewerten und euch dann rechtzeitig Bescheid geben.

Bleibt Gesund!
Euer Handball Vorstand


Hygienekonzept und Verfahrensanweisungen Stand 08.06.2020

Ansprechpartner:
Für sämtliche Anliegen und Fragestellungen rund um die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes steht euch Annette Denzig (Telefon 0177 – 8795837) als unsere „Corona-Beauftragte“ sowie der gesamte Vorstand zur Verfügung. Wir bitten Euch diese Hygienebestimmung einzuhalten sowie auf die Einhaltung der Hygienebestimmung für Sportler/innen zu achten. Nur so ist es uns möglich, einen Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.
Witten, 08.06.2020

Wir haben alle Infos und Dokumente noch einmal auf folgender Seite zusammengefasst: Hygienebestimmungen Infos und Downloads


Hauptvorstand
DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e. V.


Alltags-Workout

April Challenge mit Wochenplan

Spiel und Sport im Kinderzimmer

Termine

Alle hier aufgeführten Termine wegen evtl. Corona Beschränkungen unter Vorbehalt!
Informiert Euch direkt bei Eurem Übungsleiter!


Aktuelles aus den Abteilungen

Fotogalerie 100 Jahr Feier

Verein Jugend Handball
SG ETSV Ruhrtal Witten (Seite der Handballabteilung)

Schwimmen Rehasport Kendo
www.kendowitten.wordpress.com (Seite der Kendoabteilung)

Fusball
www.ruhrtal-fussball.de (Seite der Fussballabteilung)