Zum Inhalt springen

Aktuelles

Beiträge aus den Abteilungen

Grid

Interview mit Tim Schacht

Interview mit Tim Schacht

1. In welcher Mannschaft spielst Du und wie lange schon? Ich spiele momentan eher sporadisch in der zweiten Mannschaft. Dies …
Ruhrtal Witten gewinnt nur knapp

Ruhrtal Witten gewinnt nur knapp

„Das Spiel hätte auch mit 38 Toren für uns ausgehen können“, fasste DJK-Coach Sebastian Zybon den knappen 23:22 (9:10)-Sieg beim …
Bericht 4/2011

Bericht 4/2011

Die Zeit heilt manchmal Wunden…. Auch wenn die erste Herrenmannschaft der Handballer in dieser Saison in der Kreisliga auf Torjagd geht …
Weihnachtsfeier der Handballabteilung

Weihnachtsfeier der Handballabteilung

Bald steht nicht nur das Christkind, sondern auch die diesjährige Weihnachtsfeier vor der Tür! Im Gegensatz zu den letzten Jahren …
Jahreshauptversammlung Verein 2012

Jahreshauptversammlung Verein 2012

Einladung zur Jahreshauptversammlung der DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V. Freitag, den 20.01.2012 um 19.30 Uhr Pfarrheim St. Marien, Hauptstr …
Jahreshauptversammlung Handball 2012

Jahreshauptversammlung Handball 2012

Liebe Sportfreunde, bei der diesjährigen JHV der Handballabteilung der DJK TuS Ruhrtal Witten wurde Dieter Seemann neu in das Amt …

Termine / Aktivitäten

Vortrag Opferschutz und Prävention

28.05.2024 | 17:00
Pfarrheim St. Marien


Vortrag Opferschutz und Prävention

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,
immer wieder liest und hört man von Vorgängen, die das Ziel haben Menschen zu Opfern betrügerischer Absichten zu machen. Jeder kann so zu einem Opfer werden.
Oft denkt man, so etwas kann mir doch nicht passieren, oder aber, dass man immer die Sicherheit und Souveränität hat auf List und Tücken solcher Betrügereien eben nicht herein zu fallen.
Straftaten, die man unter den Begriffen Enkeltrick, Reparatur Trick oder anderen Namen kennt, könnten aber nicht in der Zahl ausgeführt werden, wie es tatsächlich der Fall ist, wenn es nicht doch Situationen oder Umstände gäbe, die uns unvorsichtig werden lassen oder psychisch so zusetzen, dass wir ggf. unsere natürliche Distanz aufgeben.
Dem Vorstand der DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V. ist es gelungen einen Spezialisten auf dem Gebiet der Bürgerberatung zu diesem Themen-Komplex zu gewinnen. In der Regel sind dies ehrenamtliche Berater aus Berufen, die über die entsprechende Beratungskompetenz verfügen oder Polizisten von der Direktion Opferschutz und Prävention.
Wir bieten eine Veranstaltung zur Vorbeugung im Rahmen unserer außersportlichen Aktivitäten für Vereinsmitglieder mit diesem externen Referenten an.
Die Beratung richtet sich hauptsächlich an einen Personenkreis im Alter ab 60 Jahren aufwärts.

Termin: Dienstag, der 28.05.2024
Ort: Pfarrheim St. Marien – großer Saal
Zeit: 17:00 Uhr Einlass ab 16:45 Uhr


Der Eintritt zu dieser ca. 75-minütigen Veranstaltung ist frei.
Lasst uns gemeinsam hilfreiche Hinweise entgegennehmen, das Angebot nutzen und Fragen stellen und uns gegenseitig stärken.
So kann man ein ernstes Thema durchaus mit Spaß vermittelt bekommen.
Um besser planen zu können, bitten wir um eine Voranmeldung bis zum 20.05.2024 bei Ilona Besthorn unter Tel. 0234-460964 oder per E-Mail:

ilona.besthorn@web.de

Liebe Mitglieder,

anbei ein besonderes Yoga Angebot für diejenigen, welche etwas anderes ausprobieren möchten.  
Es können gern Verwandte, Bekannte & Freunde angemeldet werden. Alle Altersklassen sind willkommen.
Da es nur eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt bitte unbedingt vorher per Email anmelden

Yoga.djk@gmail.com

Wir trainieren barfuß oder in Rutschsocken!
Yoga Matten sind vorhanden.

( Zahlung in bar vor Ort )

Ich freue mich auf euch :-)

Eure Trainerin
Emilie Curth

Ab dem 9. April 2024 starten die Kinder Yoga Kurse.
Wir trainieren barfuß oder in Rutschsocken. Kommt in bequemer Kleidung damit ihr euch wohl fühlen könnt. Yoga-Matten sind vorhanden, gern könnt ihr auch eine eigene Matte mitbringen.

Alle weiteren Infos sind auf dem Flyer hinterlegt oder schreibt mich einfach an.

Eure Emilie

Minis in Bewegung

Ab dem 12. April bieten wir im Ruhrtal-Eck für unsere kleinsten Mitglieder ein neues Programm an. Bei Minis in Bewegung wird jeden Mittwoch von 10.00 bis 11.30 Uhr gesungen, getanzt, gespielt und sich auf kleinkindgerechten Geräten bewegt.
Alle Kinder ab Sitz-und Krabbelalter sind herzlich willkommen.

Berichte Handball

Aktuell läuft eine Sonder-Aktion bei vit:bikes Witten für unsere Mitglieder!!!!!